Christoph Reuhs

Christoph Reuhs (Team Palästina & Schule)Christoph Christoph ist bei Augenhöhe e.V. im Vorstand und kümmert sich vor allem um Finanzen, Organisation und Bürokratie, hat aber auch schon die direkte Betreuung einer deutschen Freiwilligen in Palästina übernommen.
Er war selbst 2009/10 als Voluntär in Palästina. Das Jahr dort hat ihn geprägt wie kein anderes. Deswegen möchte er nun auch anderen jungen Menschen die Gelegenheit geben, in einem Freiwilligenjahr in fremde Kulturen einzutauchen und selbst als Person zu wachsen.
In seinem sonstigen Leben ist Chris Trainee bei der GLS Bank in Bochum. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor) und der Entwicklungszusammenarbeiteit (Master) in Dublin, Reutlingen und Maastricht hat er nach einer Möglichkeit gesucht, in der eigenen Gesellschaft an einem neuen, sozialeren wirtschaftlichen Miteinander zu arbeiten.
Als Ausgleich zu seiner Arbeit/seinem Studium, hat sich Chris schon immer für andere Organisationen, wie die Pfadfinder, die Flüchtlingshilfe oder Amnesty International engagiert. Und wenn ihm alles einmal zu viel wird, dann flüchtet er sich gerne in die heile Welt der Bücher (z.B. über Anarchie J).